Monika Fröhlich-Schweiger (Gesang) und Reinhard Schweiger (Klavier) „erzählen“ mit Texten, Liedern, Chansons und Songs „Geschichten aus dem Leben“: heiter und ernsthaft, romantisch und sinnlich, mit Kompositionen u.a. von Brahms, Lorca, Weill, Mackeben und Texten von Kästner, Hesse, Kaléko u. a.
Samstag, 30. September 2017 · 19.30 Uhr · Pfarrhaus · Eintritt 11 Euro
Reservierung unter 09090 / 9229928 bzw. helgaharress@gmx.de
Monika Fröhlich-Schweiger (Mezzosopran) hat einen breitgefächerten künstlerischen Werdegang: Sie studierte Musik- und Theaterwissenschaft sowie Psycholinguistik an der LMU München und ist diplomierte Konzert- und Opernsängerin sowie Musikpädagogin.
Als Regieassistentin von Brian Large und Humphrey Burton für internationale Film- und TV-Produktionen erlebte sie viele Weltstars hautnah, wie z.B. Leonard Bernstein, Placido Domingo, Christa Ludwig u.a.
Am Lehrstuhl für Musikpädagogik an der Universität Augsburg ist sie als künstlerische Mitarbeiterin die Fachkoordinatorin für Gesang und unterrichtet Singen, Sprechen und Präsentieren.Die vielseitige Sängerin beherrscht ein breitgefächertes mehrsprachiges Repertoire an Liedern, Opern, Musical-, Jazz- und Popstandards.
Reinhard Schweiger (Klavier) studierte Liedbegleitung und Schulmusik für Gymnasien an der Musikhochschule München. Bei internationalen Meisterkursen für Lied wurde er zu einem gefragten Klavierbegleiter. So begleitete er auch Sänger im ARD-Wettbewerb.
In Rom hatte er eine Gastdozentur und war als Chorleiter tätig, bevor er nach München zurück kam und Gymnasiallehrer wurde. Er ist derzeit Fachbetreuer für Musik am Werner-von-Siemens Gymnasium in München. Als versierter Begleiter beherrscht er alle Genres von Klassik bis Chanson, Jazz und Pop.